2006/12/07

Olivenernte








  • Die erste Olivenernte meines Bäumchens. Es steht auf der Einfahrt und grüßt die Gäste.

  • The first harvest of my olive tree. Standing in front of our house it´s greeting our guests.










  • Die Oliven werden jetzt eine Woche lang gewässert. Dadurch verlieren sie die Bitterstoffe.





  • The olives will be watered for a week. So they lose all bitterness.




  • Danach werde ich sie einlegen und über den Fortgang berichten.



  • Afterwards I´ll spice them and inform about the progress.

Kommentare:

zorra hat gesagt…

Da bin ich gespannt. Ich habe auch ein paar Olivenbäume, aber "Wilde", d.h. Unveredelte. Scheinbar kann man diese Oliven nicht essen.

Helene hat gesagt…

Die Olivenbäume, die im Handel erhältlich sind, sind veredelt, dann kann man sie essen.
Meine liegen noch in der Lake. Bald mehr.
Helene